Mein Kind kommt in die Schule -

Kooperation der Grundschule mit den Ruster Kindergärten

Die Grundschule Rust kooperiert mit dem Katholischen Kindergarten Sankt Michael sowie mit Elzwiesen Kindergarten und den Rheinpiraten.

Das gemeinsame Ziel ist, den Kindern einen möglichst guten Übergang vom Kindergarten in die Grundschule zu ermöglichen.

Über den gesamten Zeitraum der Kooperation findet ein intensiver Austausch zwischen Erzieherinnen und Kooperationslehrerinnen über die Kinder statt, um frühzeitig Auffälligkeiten zu besprechen und Unterstützung und Förderung anzuregen.

Außerdem treffen sich die Leitungen der Kindergärten, die Erzieherinnen und die Kooperationslehrerinnen der Grundschule zum regelmäßigen Austausch sowie zur Planung und zur Reflexion der Kooperation.

Weitere Informationen zur Kooperation zwischen der Grundschule und dem Kindergarten erhalten sie in dieser Präsentation:

Elternabend Koop (Stand 30. Juni 22).pdf
Adobe Acrobat Dokument 355.7 KB

Und hier finden Sie noch eine Sammlung von Fördermöglichkeiten bis zum Schulstart:

Handout für Eltern zum Elternabend.pdf
Adobe Acrobat Dokument 183.9 KB