Stellenausschreibungen der Gemeinde Rust für die GMS

Ab September 2022 bieten wir in der Gemeinschaftsschule Rust an:

zwei Stellen im Bundesfreiwilligendienst

Ihre Aufgaben sind:

• Betreuung von Flüchtlingen und Schülergruppen
  • Unterstützung bei der Erteilung von Deutschkursen
  • Entlastung und Mithilfe bei der Schulsozialarbeit
  • Begleitung bei außerschulischen Veranstaltungen (Besuch des Naturzentrums, Ausflüge, Theaterbesuch, Wintersporttag, etc.)
  • Aktivitäten, die außerhalb des Unterrichts stattfinden
  • Mithilfe bei der Früh- und Spätbetreuung sowie dem betreuten Mittagessen

Was wir uns von Ihnen wünschen:

• Offenheit und Interesse an der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen
  • Bereitschaft im Team zu arbeiten
  • Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit

Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse) senden Sie bitte als pdf an karriere@rust.de oder an Frau Petra Engelmann, Gemeindeverwaltung Rust, Fischerstr. 51, 77977 Rust.

Für weitere Auskünfte steht Ihnen der Leiter der Ruster Schule, Herr Moser, unter der Telefonnummer 07822/6298 und in der Ferienzeit das Personalamt unter der Telefonnummer 07822/8645-15 oder 07822/8645-32 gerne zur Verfügung.

Stellenanzeige Schule Bufdi 2022.pdf
Adobe Acrobat Dokument 57.5 KB

Die Gemeinde Rust mit ca. 4.300 Einwohnern, ist ein staatlich anerkannter Erholungsort.

Die Ruster Schule ist seit dem Schuljahr 2016/17 Gemeinschaftsschule. Ab September 2020 besuchen ca. 510 Schüler, die von 50 Lehrkräften, einem Lehramtsanwärter und einer Beschäftigten in der Schulsozialarbeit betreut werden, die Schule.